PETER WALSER

Als gelernter Zimmermann mit dreijähriger Berufserfahrung und anschliessender vierjähriger Tätigkeit als Servicemonteur Tür- und Torbau legte ich den Grundstein zu meinem Wissen im Umgang mit Holz, Metall und Kunststoff.

Die Ausbildung zum Kommunikationstrainier & -coach bei der ZIKA sowie zum Coach Teambildung und -entwicklung bei Pro Active und Quality Life Training AG bilden die Basis meiner Tätigkeit in der Erwachsenenbildung.


Nach zwei Jahren als Assistent der Geschäftsleitung im Bereich Personaltraining und zwei Jahren in der IT-Branche als technischer Support und Webprogrammierer startete ich im Sommer 2002 mit der Ausbildung zum Fachlehrer Informatik und Technisches Gestalten an der pädagogischen Hochschule in St.Gallen und meiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer auf der Stufe Primar und Sekundar I bzw. Zyklus 2 und 3.


Seit 2003 bin ich verantwortlich für die IT-Anlage einer Gesamtschule sowohl als Technischer als auch als Pädagogischer Support und Berater für Schulleitung und Gemeinde.

2005 begann ich mit Erwachsenenkursen als Kursleiter bei SWCH im Bereich Gestalten und Werkstattunterhalt. Seit 2019 gehöre ich zur Bildungskommission bei SWCH mit Verantwortlichkeit für den Bereich Gestalten.


Nebenbei führe ich meine eigene Tanzschule seit 2012 mit zehn Mitarbeitern, 100 Junioren und rund 50 Paaren pro Woche, die unsere Kurse und Trainings besuchen.

Sport spielt in meinem Leben eine ganz wichtige Rolle. Neben Volleyball und Tanzen ist mein wichtigster Ausgleich das Skifahren. In allen Bereichen bin ich als Leiter und Lehrer seit über 20 Jahren tätig.

 

+41 79 762 66 06

©2020 auxBildung. Erstellt mit Wix.com